NEU-DELHI: Sie erreichte Australien in der Zeit des G20-Gipfels Abendessen für die Finanzminister und Zentralbankpräsidenten für Freitag geplant, um teilzunehmen. Aber Air India 'versehentlich' nahm die gebenes Gepäck von Sydney gebundenen Nirmala Sitharaman, Union Staatsminister für Handel, in Melbourne. Mit ihren Saris und formelle Kleidung, unter anderem in den fehlenden Taschen, die eloquent Sitharaman - bekannt für ihre feinen sartorial Geschmack - verbrachte Freitag Abend in ihrem Hotel, als sie hatte nicht ein Kleid für den besonderen Anlass!
Sitharaman bestieg AI 302, Delhi-Melbourne-Sydney, am Donnerstag Nachmittag von hier. Sie sollte einen Anschlussflug von Sydney nach Cairns zu nehmen, wo der G20-Gipfel stattfindet Indien zu vertreten.
Bei der Landung in Sydney am Freitag Morgen entdeckte der BJP Führer zu ihrem Entsetzen, dass sie eingecheckt in Säcken war verschwunden. "In Sydney gelandet einen Anschlussflug nach Cairns zu nehmen Mein Gepäck nicht nachvollziehbar geprüft :(:.. (... An Bord meinen Anschlussflug nach Cairns Alle meine formelle Kleidung in den verlorenen Koffer nicht sicher, ich kann Saris kaufen in.! Cairns! Situation prekär! ... ich hoffe, Sie (AI) wird es in der Zeit für mich zu bekommen ", sagte sie in einer Reihe von Tweets.
Der Minister flog dann weiter nach Cairns. Bis dahin realisiert AI ihr Gepäck irrtümlich beim Melbourne Zwischenstation genommen. Die Fluggesellschaft machte dann hektisch versucht, die Taschen nach Cairns zu fliegen. Aber sie konnten es nicht rechtzeitig senden für Sitharaman den Freitagabend Empfang teilzunehmen. "Tut mir Leid der Abendempfang im Palm Cove, Cairns zu verpassen. In den Raum gestellt zu bleiben. Kein Wort noch auf mein Gepäck verloren", ein traurig klingender Tweet von ihr gesagt.
Mit Premierminister Modi es einen Punkt machen tadellos für öffentliche Veranstaltungen gekleidet zu sein, vor allem diejenigen im Ausland, würde seine Minister nicht wie in irgendetwas zu sehen weniger als perfekt an wichtigen dos.
Aber wenn die Beutel schließlich tat ihr erreichen, Sitharaman bekam etwas aufgeheitert. "Endlich schicke abendmode, mein verlorenes Gepäck ankommt. Dank jeder für Ihre Wünsche. Dank #Air Indien. Ach ja, Erleichterung zuerst die Telefon & iPad Ladegeräte zu bekommen!" sie getwittert.
a0f0-vsdg-perlen-uebergroessen-bodenlang
AI hat eine interne Sonde zu eingeleitet wie kam Sydney-bound Sitharaman Taschen wurden in Melbourne genommen. Dies trotz der Tatsache, dass die Tags sollten kategorisch das richtige Ziel angegeben haben, zusammen mit der "Priorität" Status, dass Passagiere der Business Class Check-in Gepäck bekommt. "Wir sehen, wie das passiert ist und bedauern die Unannehmlichkeiten für den Minister verursacht", sagte ein Beamter.
Sitharaman unruhigen Reise hatte in der Tat, sich in Delhi begonnen, als sie auf dem Weg zu IGI Flughafen am Donnerstag Nachmittag. Tausende von Delhi Pendler, fand sie sich in einem Stau dank der massiven Sicherheitsvorkehrungen und Umleitungen im Ort für den Besuch der chinesische Präsident Xi Jinping. "Stuck in den Verkehr auf dem Weg zum Flughafen", hatte sie am Donnerstag, dem Weg zum Flughafen getwittert.
Zum Glück gelang es ihr, den Flughafen rechtzeitig zu erreichen und ihr Flug nach Australien zu fangen. Der Flug an sich war angenehm wie sie "spät Mutter Favoriten" M S Subbulalshmi, bekannt Carnatic Sänger, war an Bord und der Minister mochte die Musik-Sammlung auf das Flugzeug. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer.